Running out of time

Es ist seltsam, dass mir langsam die Zeit davonläuft, wenn seit drei Monaten Zeit im Überfluss besessen habe. Diese letzten drei Monate waren nicht, wie ich sie mir vorgestellt hatte und auch der nahende Abschied wird nicht so wie erwartet. In einer Parallelwelt würde ich mit meinen Freunden in unserem Lieblingscafé sitzen und über alte Geschichten lachen, aber in der Realität verbringe ich meine letzte Woche allein ohne Freunde und ohne Orte von denen ich mich verabschieden könnte. Ich hatte stärkere Gefühle erwartet, aber nach einer Ewigkeit ohne etwas zu tun, erscheint eine Veränderung nicht mehr so schlimm. Letztendlich gibt es auch viele Dinge in Deutschland, auf die ich mich freue. Es fühlt sich nicht mehr an, wie ein Auslandsjahr und vielleicht ist das Grund, warum ich nicht richtig traurig bin. Ich musste mich schon im März von Canterbury, meinen Freunden und meiner Schule verabschieden, auch wenn ich es damals noch nicht wusste.

So oder so, die Situation ist seltsam und ich hoffe, nächstes Jahr mit meinen Freunden zurückkehren zu können, um das zu tun, was uns die Pandemie vereitelt hat. In dieser Hinsicht ist es also kein vollkommener Abschied.

Der Gedanke, dass es bald vorbei ist, tut nicht mehr ganz so weh.